Mariusstr. 19 | 86199 Augsburg
+49(0)171 5602707
office@die-deejaywg.de

FAQ

EURE FRAGEN – UNSERE ANTWORTEN

Hier haben wir für Euch die häufigsten Fragen zusammengestellt, die von den Brautpaaren in den ersten Gesprächen an uns gestellt werden.
Vielleicht können wir Euch vorab schon mal damit die ein oder andere Frage beantworten.

Seid Ihr auch Animateure?

Gerne moderieren wir den Anschnitt der Hochzeitstorte, den Eröffnungstanz und den Brautstraußwurf an. Jedoch sind wir keine klassischen Animateure. Unsere Stärken als DJs liegen ganz klar bei der Musik, dem perfekten Mix und der vollen Tanzfläche.

Was spielt Ihr so an Musik?

Dank unserer jahrelangen – teilweise jahrzehntelangen – Erfahrung als Hochzeits und Event DJ haben wir eine sehr umfangreiche Musiksammlung. Durch unsere riesige Bibliothek aus über 100.000+ Songs ist für jeden Geschmack etwas dabei!
Dazu kommt noch unser musikalisches Know-How mit dem wir alle relevanten Musik-Genres wunderbar spielen können.

Welche Erfahrungen bringt Ihr mit?

Einige unserer WG´ler spielen seit über zwei Jahrzehnten in regionalen Clubs, auf namhaften Events wie auch auf Traumhochzeiten. Ihr bekommt daher erfahrene und professionelle DJs und kauft nicht „die Katze im Sack“.

Wie schaut´s mit Musikwünschen aus?

Musikwünsche?! Immer her damit…solange die Musikwünsche Eurer Gäste in den Rahmen passen, den wir gemeinsam abgestimmt haben.

Bringt Ihr die Technik mit?

Da in den meisten Locations kein Licht-, Ton- und DJ-Equipment vorhanden ist, bringen wir die gesamte Technik mit.
Wir arbeiten nur mit bestem und modernem Equipment namhafter Hersteller.
Deshalb profitiert Ihr bei uns von sattem Partysound, hoher Sprach-Verständlichkeit für Ansagen & speziellen Licht-Systemen für atemberaubende Atmosphäre. Dadurch kann die Stimmung so richtig explodieren!

Bietet ihr eine Vorbesprechung an, damit wir uns einmal persönlich kennenlernen können?

Ja, unbedingt! Eine Vorbesprechung empfinden wir als elementar. So bekommt ihr und auch wir eine gute Vorstellung, ob wir die richtige Art von DJs für euch sind. Wir sollten uns treffen oder zumindest mal telefoniert haben. Erst wenn wir wissen, wie Ihr Euch Eure Hochzeit vorstellt, können wir Euch Vorschläge machen, wie wir Eure Ideen umsetzen würden. Aufgrund dieser Basis können wir dann über eine weitere Zusammenarbeit entscheiden.

Wie weit im Voraus sollten wir euch buchen?

Hier gilt: je früher desto besser. Wir haben zwar viele DJs in der WG, dennoch kann jeder nur an einem Ort gleichzeitig sein 😉 Sollten wir trotz allem an Eurem Hochzeitstag bereits komplett ausgebucht sein, werden wir Euch aber mit Sicherheit weiterhelfen und einen tollen Kollegen empfehlen können.

Dürfen wir Eure Kontaktdaten vor der Hochzeit an Trauzeugen, Verwandte oder unseren Zeremonienmeister weitergeben, damit diese mit eventuellen Fragen an euch herantreten können?

Selbstverständlich! Klar…sehr gerne!

Barzahlung oder Überweisung?

Wenn unser Angebot eure Zustimmung findet, senden wir euch unsere Auftragsbestätigung zu und eine Anzahlungsrechnung über 25% des Auftragswertes. Mit der Anzahlung ist deine Buchung zu 100% bestätigt. Der Restbetrag ist bar am Tag der Hochzeit fällig.

No-Gos auf der Hochzeit – dies solltet Ihr vermeiden

Plant bitte alle Programmpunkte – außer den Brautstraußwurf – vor dem Eröffnungstanz, so dass es keine großen Unterbrechungen der Party gibt. Unsere Empfehlung: Der Eröffnungstanz sollte zwischen 21 und 22 Uhr stattfinden Danach sollte es keine großen Unterbrechungen der Party mehr geben.

Falls einer der Gäste eine Aktion oder einen Beitrag plant, sollte er sie vorher geübt und getestet haben. Wir erleben es immer wieder, das es Probleme mit dem Laptop, dem Beamer oder dem Ton der Präsentation gibt. Das sollte derjenige unbedingt im Vorfeld testen und nicht während der Hochzeit.

Warum findet man auf eurer Homepage keine Preise?

So wie sich Wünsche und Vorstellungen unterscheiden können, so individuell ist auch jedes Brautpaar. Auch die Ansprüche an die Hochzeitsparty und damit auch an uns als Hochzeits DJ sind unterschiedlich. Um diesen Wünschen und Ansprüchen gerecht zu werden und auch reagieren zu können, haben wir uns bewusst dagegen entschieden, vorab feste Preise zu definieren. Allerdings wollen wir von Anfang an, sprich bereits beim ersten Gespräch, so transparent wie nur möglich arbeiten. Dazu gehört auch eine offene Preispolitik, keine versteckten Kosten oder plötzliche Rechnungskorrekturen. Zu buchen gibt es uns ab 1200€. Ganz klar entspricht das nicht den günstigeren Anbietern auf dem Markt. Von diesen möchten wir uns aber auch bewusst abgrenzen. Ihr bucht schließlich nicht nur das Equipment, sonder unsere jahrelange Erfahrung. Qualität und Erfahrung haben ihren Preis. Gerade bei einer Hochzeitsparty sollte man daher keine Kompromisse eingehen – dafür gibt es keine zweite Chance. Anfragen kostet nichts. Gerne erstellen wir euch ein individuelles und unverbindliches Angebot.